Mittwoch, 16. März 2016

Endlich fertig! - Strickjacke

Auch ein Langzeitprojekt von mir - die Strickjacke Milady nach dieser Drops-Anleitung.

Ich habe die Original-Wolle dafür verwendet und bei Größe M noch 150g übrig.
Allerdings habe ich sie auch nicht ganz so weit gestrickt wie angegeben, denn dann würde man mich kaum darin finden..

Die Passe hatte es mir gleich angetan weshalb ich mich schließich für diese Jacke entschieden habe. Außerdem habe ich noch nie Ärmel gestrickt und bei diesem Modell werden unterhalb der Passe einige Maschen angeschlagen und dann rund weitergestrickt - sehr sympathisch!

Wie bei allen bisher versuchten Drops Anleitungen hatte ich meine liebe Mühe sie zu verstehen. Meiner Meinung nach würden ein paar extra Sätze hier und da nicht weh tun, aber gut. Es ist ja gelungen :)

Und es ist das erste tragbare Kleidungsstück das ich für mich gestrickt habe!!! - Socken zählen nicht, die sieht keiner ;-)

Obwohl, und auch gerade deshalb, ich sonst ehere farbenfroh unterwegs bin ich hier bewusst grau gewählt, damit ich sie zu meinen vielzähligen bunten Langarmshirts tragen kann!

Die Knöpfe sind aus Olivenholz und stammen vom Kopfparadies.

Was soll ich sagen - stolz wie Oskar :D




Verlinkt: Me Made Mittwoch
Rums


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen